Wer steckt hinter codefuchs?

Wir sind Flo und Anna, ein Paar aus Österreich, derzeit mehr Weltenbummler als Stubenhocker. Zusammengezählt haben wir gemeinsam sechzehn Jahre Erfahrung in der Welt der Programmierung, neunundzwanzig Länder bereist, fünfhunderttausendzweihundertdreiundzwanzig Zeilen Code geschrieben, zehn Jahre lang Beratungen durchgeführt, in sechs verschiedenen Ländern gearbeitet, zweiundzwanzig Webseiten erstellt, einunddreißig Sportarten ausprobiert und einen Roboter gebaut.

Während Flo sich bei codefuchs als jahrelang erfahrener Software-Entwickler um die inhaltlichen Themen kümmert, ist Anna als Beraterin und Autorin für die grafischen Inhalte und Texte zuständig.

Warum programmieren lernen?

Wir befinden uns im Moment als österreichische Winterflüchtlinge auf Gran Canaria. Und da wären wir auch schon bei einem unserer Top-Gründe, um programmieren zu lernen: Du kannst arbeiten wo du willst und wann du willst. Alles was du dazu brauchst, ist ein Laptop und Internet. Eventuell noch Kaffee oder Schokolade 🙂

Falls dich das Thema interessiert, dann schau doch mal in unseren Artikel über das Leben als digitale Nomaden rein.

Schön und gut, aber wo soll ich anfangen?

Mit codefuchs wollen wir dich bei den ersten Schritten zum Programmieren lernen begleiten. Wir stellen regelmäßig neue Artikel zu den verschiedensten Themen online. Weiters kannst du mit unserem Kurs Programmieren lernen für Anfänger deine ersten Schritte in die Welt der Programmierung wagen. Unser Ansatz ist ein spielerischer aber trotzdem ernsthafter. Bei codefuchs brauchst du keinerlei Vorkenntnisse, wir fangen mit dir gemeinsam bei null an. So wie es allen Programmierern mal gegangen ist. Also sei dabeil!

Falls du mal irgendwelche Fragen oder Rückmeldung hast, dann freuen wir uns, wenn du uns kontaktierst. Uns ist es wichtig, dass wir dir das Wissen vermitteln, welches du benötigst, um weiterzukommen.

Kontaktiere uns 🙂